Dienstag, 4. Oktober 2005

crema catalana bei plus

ich glaubte meinen augen auch nicht. unten in der wurstkühlung beim plus lag fertig'crema'.
preis ist absolut solide, zwei portiönchen für 0,99 euren. dafür aber in aluschälchen. die ich gedenke als meine künftigen auflaufförmchen weiter zu verwenden. richtige sind nicht im budget drin.
die crema:
laut packungsangabe sowohl warm als auch kalt genießbar, beides wurde getestet. die karamellzuckermischung karamelisierte mysteriöserweise unerhitzt. laut packung keine chemie, wir waren ratlos. tock tock tockte der löffel améliemäßig auf die gemäß packungsangabe aufgestreute zuckerschicht
zauberhaft.
der geschmack, war durchaus zufriedenstellend, wenn auch für meinen und nöcks geschmack etwas lasch. zuviel ei, weder wirklich nach vanille noch nach zitrone.
fazit: kann man nehmen.ein sternchen für special effects mit karamell.

Trackback URL:
https://hueftgold.twoday.net/stories/1361717/modTrackback

pollykrohm - 4. Jan, 17:53

(5.10.05 12:22):
wobei die karamellkristallschicht natürlich nichts, aber wirklich gar nichts mit dem glasartig-knusprigen gesplitter der echten crema catalana zu tun hat ...
hart war es. aber das ist halt nicht alles.

h ü f t g o l d

kulinarische abenteuer

immer griffbereit

MitMachKochEreignisse





es ist angerichtet:

heute frisch:

Spinat-Schafskäse Quiche
Sehr lecker finde ich auch Spinat- Schafskäse Quiche......
carla (Gast) - 3. Aug, 17:50
Lecker
mmmmmmm das klingt lecker. Wird wohl ausprobiert werden...
carla (Gast) - 3. Aug, 17:42
huhu petra! die hefeflocken...
huhu petra! die hefeflocken sind so ein tick von mir...
pollykrohm - 30. Mär, 12:19
die sehen toll aus, sehr...
die sehen toll aus, sehr lecker!
Ulli (Gast) - 23. Mär, 15:48
tolle seite
wow. tolle rezepte hast du . werd sicher öfter und...
sassi (Gast) - 18. Mai, 09:55
Ah - wieder aktiv :-)
Ah - wieder aktiv :-)
kulinaria katastrophalia (Gast) - 21. Mär, 18:20

Fakten für Verbraucher


*alle rezepte
*gaumenfreuden
*suppe ausloeffeln
*wasserbewohner
*zuckerschlecken
die anfänge ...
kochevents
nahrungsaufnahmen
netzhaeppchen
utensilien
warenkunde
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren